top of page

          DJ Hanau 
Hochzeits- und Event DJ

Telefon 0171.4959329

Fotobox 

           Hochzeits- und Event-DJ Hanau

 DJ Andreas Japing mit einem Mix aus Dance Classics (80s/90s),

EDM, Dance Charts, Latin und Hip Hop

                                                                         

1. Spielst du gemischte Musik?

 

Auf Veranstaltungen mit gemischtem Publikum, mixe ich die besten Tracks aus verschiedenen Epochen und Musikstilen zu einem Partymix. Dance Classics der 70er bis heute verschmelzen zu einem harmonischen Mix, der alle begeistert. 80s, 90s, Funk, House, Hip Hop und vieles mehr. Zum Essen spiele ich angenehme Background Musik, die Gespräche zulässt und die Gäste auf den Abend einstimmt.

2. Arbeitest du mit Übergängen?

Ja, mein Anspruch ist es, jeden Titel in den nächsten zu mischen. Tempowechsel sind dabei immer die größte Herausforderung für uns DJs, beleben aber jede Party. Die Gäste sollen feiern, tanzen und die Stimmung genießen.

3. Nimmst du Musikwünsche an?

Selbstverständlich darf  mein Publikum Titel Wünsche äußern, die ich in den Mix einbaue.

4. Welche Technik benutzt du?

Lautsprecher von Bose, Zuspieler und Mischpult von Pioneer. Mikrofone von Shure

Lichttechnik von Cameo und Eurolite

5. Wann erfolgt der Aufbau?

Ich baue immer auf, bevor die Gäste eintreffen

Ein Hochzeits- und Event DJ trägt eine große Verantwortung, denn ein Top Musik-Mix, der alle Gäste einbezieht, ist der Garant für eine unvergessliche Party. Die Gäste sollen sich wohl fühlen und feiern.

Das beginnt mit der Technik, die den höchsten Ansprüchen genügen muss. Meine Kunden bekommen die gesamte Profi Ton- und Licht Anlage zur Verfügung gestellt. Falls ihr zusätzliches Equipment, wie beispielsweise eine Fotobox miten möchtet, kann ich euch auch behilflich sein.

Zu Beginn einer Veranstaltung, wenn die Gäste sich begrüßen und sich auf den Abend einstimmen, sollte die Musik die Stimmung auffangen und eine entspannte Atmosphäre schaffen. Dazu spiele ich das, was ich Easy Listening nenne.

Nach dem Essen beginnt die Party. Ab jetzt wird getanzt und gefeiert. Die Drinks sind kühl und der Bass drückt. Das Zusammenspiel mit den Trauzeugen ist ebenso wichtig für den reibungslosen Ablauf. Ansagen, Reden, Spiele, das alles koordiniere ich mit den Freunden des Brautpaares.

 

Firmenveranstaltungen haben den gleichen Ablauf. Das Warm Up während des Essens, die Tontechnik mit Mikrofonie für Ansprachen und im Anschluß die Party Nacht. Durch meine jahrelange Arbeit mit Kollegen, verfüge ich zudem über eine Kartei professioneller Künstler.

 

Hanau ist meine Heimatstadt. Hier habe ich meine DJ Anfänge erlebt. Dadurch kenne ich die beliebtesten Hochzeitslocations, wie das Schloß Philipsruhe, das Olof Palme Haus mit toller Terrasse direkt am Main, das Gärtnerhaus für kleinere Events, den Kinzigheimer Hof oder den Saal in Wilhelmsbad, um nur ein paar zu nennen.

Buchungen im Ausland haben immer was exotisches für uns DJs.  In Österreich und der Schweiz wurde ich schon für Firmenfeiern und als Hochzeits-DJ gebucht. Auf Mallorca habe ich eine Hochzeit mit Musik bereichern dürfen. 2019 hatte ich meine erste DJ Buchung im Robinson Club auf den Malediven. Meine Moderatorenausbildung absolvierte ich in der Sprach- und Gesangsschule Scream Factory.

dj hanau

 Bei meiner Technik achte ich auf Top Qualität. Aus diesem Grund arbeite ich mit Bose, Pioneer und Shure.

dj hanau

Hochzeits-DJ für euren Tag

Den passenden DJ für eure Hochzeit oder Feier zu buchen ist ist das A und O für den Erfolg eurers Vorhabens. Mit der Musik steht und fällt die ganze Feier und eure Hochzeit , Firmenfeier oder euer Geburtstag sollen doch unvergessen bleiben. Durch meine lamgjährige Erfahrung als DJ, Sänger und Eventplaner, mit hunderten Events, die ich musikalisch begleitet habe, weiß ich mit gemischtem Publikum umzugehen. Auf der Suche nach einer geeigneten Hochzeits-Loaction muss man nicht zwingend nach Frankfurt am Main gehen. In Hanau und Umgebung gibt es tolle Plätze zum Feiern, Das Amphitheater in Hanau ist eine tolle Location für mich. Als DJ habe ich dort für das Ensemble der Märchenfestspiele Musik gemacht. Auftritte auf dem Rosenstraßen- oder dem Bürgerfest habe ich immer sehr gemocht. Eine Hochzeit im Schloß Philippsruhe zu feiern ist immer was Besonderes. Sowohl im weißen Saal als auch im urigen Gewölbekeller. Mein Anspruch ist es, immer einen angenehmen Mix zu präsentieren, der alle Gäste anspricht. Als Club-, Event- und Hochzeits-DJ kenne ich meine Verantwortung. Zudem bekommt ihr in einem detailierten Vorgespräch ein Gefühl für meine Arbeit vermittelt. Gerne treffen wir uns nach eurer Anfrage zu einem ersten, unverbindlichen Beratungsgespräch. Ihr werdet schnell merken, dass ich mein Handwerk verstehe und liebe.

                     

             

Auszug aus meiner Referenzliste:

Veranstaltungen in Hanau und Umgebung

Märchenfestspiele Hanau Abschlussfeier der Künstler// Golf7// Hochzeit Golfclub// Präsentation//Eröffnungsfeier Kinopolis Hanau// Hochzeit Zehntscheune//After Work Party Audi//Hochzeitslocation Conödienhaus//Bürgerfest Hanau// Rosenstrassenfest//Firmenfeier Mercedes Rauch Hanau//Hochzeit Schloß Philipsruhe Weißer Saal und Gewölbekeller//Firmenfeier Olof Palme Haus Hanau//BMW Krah und Enders//Hochzeitsfeier Hanau Wilhelmsbad//Hochzeits- und Geburtstags DJ in der Hofküche//uvm.

hochzeits dj hanau

GALERIE

Party Impressionen

Hochzeit- DJ Hanau

DJ Hanau Technik

Fotobox DJ Hanau

DJ Hanau at work

DJ Hanau Andreas Japing

Hochzeitslocation Hanau

Der DJ für eure Hochzeit oder euer Event DJ Hanau und Umgebung

Geburtstag, Hochzeit, Firmenevent, Künstler

Karaoke

Einfach einen guten DJ für eure Hochzeit oder Firmenfeier in Hanau und Umgebung buchen

 

Wünsche werden wahr. Verwöhnt eure Gäste. Glückliche und zufriedene Gäste sind das Schönste für uns DJs, wenn man eine Feier musikalisch bedient. Mit meinem Top Musik-Mix, einem flexiblen Umgang mit Wünschen und einer professionellen Kooperation mit meinen Auftraggebern, wird euch eure Feier ein voller Erfolg.

Wenn ich auf einer Hochzeit, einem Geburtstag oder bei einer Firmenveranstaltung auflege und wir im Partymodus sind, halte ich die Stimmung über Stunden hoch. Eure Party soll ein Event werden, an das sich die Gäste auch danach noch gerne erinnern.  Ihr könnt gerne Kontakt mit mir aufnehmen. Meine Kunden sollen immer ein gutes Gefühl haben, wenn sie mich buchen. Selbstverständlich gehört auch die Veranstaltungstechnik zu meinem Paket. Kontakt bitte über mein Formular oder telefonisch unter 0171.4959329 aufnehmen.

dj hochzeit hanau

80s / 90s / 00s / Dance Classics / Charts / House / Hip House / Latin

"Mein erstes, festes DJ Booking bekam ich in einem Club. Durch diese Referenz ging es dann ziemlich schnell mit den Buchungen für Bars, Clubs, Hochzeiten und Geburtstage. Weil ich schon damals  gerne gesungen habe, sollte der Gesang mein Programm erweitern. Als DJ mit Gesang konnte ich meinen Kunden einfach mehr bieten.  Bei meiner ersten Hochzeit war ich noch aufgeregt, was sich aber schnell änderte, als ich sah, dass die Gäste alle zufrieden waren. Ich erinnere mich auch gern an die vielen Events in Hanaus Gastronomie. Das Shooters, das Road House, das Cubana, eine nette Erinnerung an vergangene Tage. Durch diese Empfehlungen wurde ich eigentlich in jeder Gastronomie in Hanaus Umgebung gebucht.  Über Anfragen und Buchungen freue ich mich so, wie am ersten Tag. Meine Kunden profitieren von meiner riesigen Erfahrung, meiner Leidenschaft und dem Talent, die beste Musik der letzten 40 Jahre zu einem besonderen Mix zusammen zu stellen" Ausagekräftiger als jede Bewertung ist das persönliche Gespräch mit "eurem" DJ, das ich euch gerne anbiete.

  • Instagram
  • Facebook

Andreas Japing

0171.4959329

Kontakt

Vielen Dank!

dj-hanau hochzeiten und events

"Lieber Andreas

danke für die mega-gute Musik auf meiner Feier. Zu jeder Zeit hast du die richtigen Songs gespielt. Noch heute schwärmen meine Gäste von der sensationellen 50ziger Party, wozu du den perfekten Soundtrack gespielt hast. Nur wenige DJs haben so ein geniales Fingerspitzengefühl für die Situation und die Musik."

Frank Böllert

50er Geburtstag im Pub auf der Hanauer Landstrasse in Frankfurt a. Main, Januar 2018

"Mein Lieber!

Tolles Set, toller Typ.

Wir danken dir herzlichst, dass du unsere Hochzeit so geil beschallt hast."

August 2018,

 

Flo Giovane

Hochzeit Weißer Saal

Schloß Philipsruhe Hanau

philiparuhe hanau hochzeit

Hochzeits-DJ Hanau Schloß

Impressum

Danziger Str. 79

65191 Wiesbaden

SEO TEXT

Die Planung einer unvergesslichen Hochzeit erfordert eine besondere Hochteitslocation und exzellente Dienstleistungen. Das Schloss Philippsruhe in Hanau ist eine der malerischsten Locations für Hochzeiten und andere Veranstaltungen. Mit seinem historischen Ambiente und den wunderschönen Gärten bietet das Schloss die perfekte Kulisse für romantische Zeremonien und stilvolle Events.

Für die musikalische Untermalung sorgen professionelle DJs, die die Gäste mit einer Mischung aus klassischen Hochzeitsliedern und aktuellen Hits auf die Tanzfläche locken. Wünsche seitens der Gäste werden natürlich erfüllt. Damit die Veranstaltung reibungslos verläuft, ist eine erstklassige Eventtechnik unerlässlich. Vom glasklaren Sound bis hin zur beeindruckenden Lichtshow – jedes Detail trägt dazu bei, dass der Abend unvergesslich wird.. 

Das Amphitheater im Schlossgarten ist ideal für Live-Auftritte von Künstler n und bietet eine besondere Atmosphäre für kulturelle Darbietungen. Hier können Musiker, Schauspieler und andere Talente ihre Kunst präsentieren und die Gäste verzaubern.

Nicht nur Hochzeiten, sondern auch andere Feierlichkeiten wie das jährliche Bürgerfest oder exklusive Firmenfeiern finden im Schloss Philippsruhe den idealen Rahmen. Die Räumlichkeiten und die Außenanlagen lassen sich flexibel anpassen, um jede Veranstaltung einzigartig und persönlich zu gestalten.

Für Golfliebhaber bietet der Golfclub Hanau eine erstklassige Möglichkeit, ihren besonderen Tag mit einer sportlichen Note zu verbinden. Die gepflegten Greens und das stilvolle Clubhaus sind perfekte Locations für private Events und exklusive Feiern.

Ob Hochzeit, Firmenfeier oder ein anderes besonderes Event – die Kombination aus dem historischen Charme des Schloss Philippsruhe, der modernen Eventtechnik und der Professionalität der DJs und Künstler garantiert ein unvergessliches Erlebnis für alle Gäste.

der ist entscheidend, um die gewünschte Atmosphäre zu schaffen und die Gäste zum Tanzen zu animieren. Unsere erfahrenen DJs verfügen über umfangreiche Referenzen und ein breites Repertoire an Hochzeits- und Partymusik, die keine Wünsche offen lässt. Sie verstehen es, die passende Stimmung zu erzeugen, sei es durch romantische Balladen während der Zeremonie oder durch mitreißende Rhythmen auf der Tanzfläche.

Um den besonderen Tag unvergesslich zu machen, darf eine Fotobox nicht fehlen. Sie bietet den Gästen die Möglichkeit, lustige und spontane Bilder zu machen, die sofort ausgedruckt und als Andenken mitgenommen werden können. Die Fotobox trägt zur ausgelassenen Stimmung bei und sorgt für viele Lacher und unvergessliche Momente.

Die Hochzeitslocation spielt eine zentrale Rolle bei der Gestaltung des Festes. Schloss Philippsruhe besticht nicht nur durch seine Schönheit, sondern auch durch seine Vielseitigkeit. Ob für intime Hochzeitsfeiern oder große Hochzeiten mit zahlreichen Gästen – die verschiedenen Räume und Außenbereiche lassen sich individuell an die Wünsche des Brautpaares anpassen. Durch die Kombination von historischer Architektur und moderner Ausstattung wird jede Hochzeit zu einem einzigartigen Erlebnis.

Unsere Referenzen sprechen für sich: Zahlreiche zufriedene Paare, die ihre Hochzeit bei uns gefeiert haben, berichten von einer perfekten Organisation und einer unvergleichlichen Stimmung. Von der Auswahl der Lieder bis hin zur optimalen Nutzung der Fotobox – jedes Detail wird sorgfältig geplant und umgesetzt, um den Tag zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass eine Hochzeit mehr ist als nur eine Feier. Sie ist ein einzigartiges Erlebnis, das durch die richtige Hochzeitslocation, die passende Musik und unvergessliche Momente in der Fotobox unvergesslich wird. Unsere Referenzen und die begeisterte Rückmeldung zahlreicher Paare bestätigen, dass wir in der Lage sind, die perfekte Stimmung für diesen besonderen Tag zu schaffen.

Die Planung einer Hochzeit ist ein Ereignis von großer Bedeutung, das bis ins kleinste Detail durchdacht sein muss. Eine perfekte Hochzeitslocation bildet das Fundament für einen unvergesslichen Tag. Hierbei bietet das Schloss Philippsruhe in Hanau, eingebettet in eine atemberaubende Landschaft, die ideale Kulisse für romantische Hochzeiten. Diese historische Umgebung verleiht jeder Feier eine besondere Stimmung, die alle Gäste in ihren Bann zieht. Hochzeit, Hochzeitslocation

Ein essenzieller Bestandteil einer gelungenen Hochzeit ist die musikalische Begleitung. Die Auswahl der richtigen Lieder ist entscheidend, um die gewünschte Atmosphäre zu schaffen und die Gäste zum Tanzen zu animieren. Unsere erfahrenen DJs verfügen über umfangreiche Referenzen und ein breites Repertoire an Hochzeits- und Partymusik, die keine Wünsche offen lässt. Sie verstehen es, die passende Stimmung zu erzeugen, sei es durch romantische Balladen während der Zeremonie oder durch mitreißende Rhythmen auf der Tanzfläche. 

Um den besonderen Tag unvergesslich zu machen, darf eine Fotobox nicht fehlen. Sie bietet den Gästen die Möglichkeit, lustige und spontane Bilder zu machen, die sofort ausgedruckt und als Andenken mitgenommen werden können. Die Fotobox trägt zur ausgelassenen Stimmung bei und sorgt für viele Lacher und unvergessliche Momente. 

Die Wahl der Hochzeitslocation ist entscheidend für die Atmosphäre des Festes. Schloss Philippsruhe beeindruckt mit seiner Schönheit und Flexibilität. Es eignet sich sowohl für kleine, intime Feiern als auch für große Hochzeiten mit vielen Gästen. Die diversen Innenräume und Außenflächen können nach den Vorstellungen des Brautpaares gestaltet werden. Die Verbindung aus historischem Ambiente und moderner Einrichtung macht jede Hochzeit zu einem besonderen Ereignis.

Unsere Referenzen sprechen eine klare Sprache: Viele glückliche Paare, die ihre Hochzeit bei uns zelebriert haben, loben die makellose Organisation und die außergewöhnliche Atmosphäre. Vom Liedrepertoire bis zur Fotobox-Nutzung – wir planen und realisieren jedes Detail mit größter Sorgfalt, um den Tag unvergesslich zu gestalten.

Eine Hochzeit ist weit mehr als ein Fest; sie ist ein unvergessliches Ereignis, geprägt von einer idealen Location, der richtigen Musik und denkwürdigen Augenblicken in der Fotobox. Die positiven Rückmeldungen und Referenzen zahlreicher Paare bezeugen unsere Fähigkeit, die ideale Stimmung für diesen besonderen Anlass zu erschaffen.

bottom of page